Bestellformular / Kontaktadresse Eduxpert: Zur Klärung

Liebe Eltern der Stufen 9 und EF,

wir haben Ihnen nach unserem Informationsabend im November bereits den link zur Bestellung hier genannt. Gern wiederhole ich ihn nochmals:

EduXpert_Broschuere_Bestellung_OhneAngebot_11.10.21

Die Umstellung des Unterrichts auf iPads ist bereits im vollen Gange. Wie Sie von Ihrem Kind wissen, hat es entweder das Leih-Ipad soeben erhalten, oder es wird in der kommenden Woche dieses iPad bekommen.

Bitte nutzen Sie die Adresse nur für Ihre Fragen und bestellen Sie jetzt noch nicht! Wir werden wegen der Bestellung um Ostern 2022 herum an Sie herantreten. Im Moment erhält Ihr Kind bereits das Leih-Ipad, und das wird für dieses Halbjahr reichen.

Es haben uns auch Rückfragen wegen eines Stifts erreicht. Ich möchte hier nochmals festhalten, was ich auf der Informationsveranstaltung gesagt habe: Ein Stift ist schön, aber nicht nötig! Der Unterricht soll so stattfinden, dass Ihr Kind auch ohne Stift das iPad nutzen kann. Wenn Sie einen Stift anschaffen wollen, steht Ihnen das natürlich frei. Sie können das Angebot der Firma Eduxpert nutzen, Sie können einen Apple-Stift der ersten Generation woanders kaufen (Preis: rund 90,-€), oder Sie besorgen  ein Angebot eines Drittanbieters, das nicht original von Apple ist, aber mit dem iPad zusammenarbeiten kann. Für den Unterricht aber reicht die Bestellung eines iPads (des günstigsten Angebots für 375,-€) und einer Hülle bei Eduxpert (ab ca Ostern!). Wenn diese iPads gegen Ende des Schuljahres bei uns eingetroffen sind, werden wir sie dann ausgeben.

Bitte lassen Sie das iPad an die Schule liefern, damit wir es personalisieren können, ehe es bei Ihrem Kind ist. Ohne diese Personalisierung ist der volle Nutzen des iPads für den Unterricht nicht zu erreichen!

Noch ein Hinweis für die Eltern der Stufe 6: Ihre Bestellung ist ab jetzt erbeten, damit die iPads Ihrer Kinder vor den iPads der Schüler aus den Stufen 9 und EF bei uns sind und ausgegeben werden können.

Hans Münstermann