Ein letzter Besuch in der Buchhandlung de Kleine

Am 19.01.2022 besuchten einige Mitglieder der Buchclubspitze, nämlich Fabian, Felix, Amira, Julia, Sophia und Julian, zusammen mit Frau Stumm ein letztes Mal die Buchhandlung de Kleine, die bedingt durch Corona und die Flutkatastrophe leider schließen muss.
Um sich für die nette Unterstützung unseres Buchclubs durch Frau de Kleine mit vielen, tollen Geschenken wie Büchern und Gutscheinen zu bedanken, bastelten alle Buchclubmitglieder gemeinsam Geschenke für Frau de Kleine.

 

Um 13.43 Uhr fuhren wir alle gemeinsam mit dem Zug nach Geilenkirchen. Vom Bahnhof aus ging es dann zu Fuß weiter zur Buchhandlung.

Als wir angekommen waren, überreichten wir gemeinsam die Geschenke, die aus einem kleinen Schächtelchen, in dem sich Wünsche für Frau de Kleines Zukunft befanden, einer Urkunde und einer Karte bestanden. Frau de Kleine freute sich so sehr darüber, dass wir alle zusammen neue Bücher für die Bücherei und den Buchclub aussuchen durften. Das ließen wir uns natürlich nicht zweimal sagen…

Schnell waren ein, zwei, nein ganze drei Tüten voll mit Büchern. Für dieses großzügige Geschenk bedankten wir uns im Namen von allen ganz herzlich und dann ging es auch schon zurück in Richtung Bushaltestelle, um die Rückfahrt anzutreten.

So endete ein besonderer Tag, und als Erinnerung an Frau de Kleine haben wir jetzt viele neue Bücher in den Regalen der Bücherei stehen!

Bericht erstattet von Julian, Kl. 5c, Pressewart Buchclub