Der Buchclub feiert seinen zweiten Sieg bei Demokratisch-Handeln

Am 8.6 feierte der Buchclub seine zweite Siegesfeier für Demokratisch Handeln.
Nach der Begrüßung und den Reden der Buchclubspitze wurden die 27 Autoren der Erfahrungsberichte zur erfolgreichen Bewerbung bei Demokratisch Handeln gewürdigt:

  • Paula, Anne, Amneh, Haleh und Emily aus der Q2
  • Joyce aus der EF
  • Fabian W., Cassian und Sarah H. aus der Klasse 9
  • Maria aus der Klasse 8
  • Amira, Julia F., Fabian D., Lara St. und Elias aus der Klasse 7
  • Felix M., Pauline, Gianna und Jasmin aus der Klasse 6
  • Julian P., Sophia, Kayra, Ida, Kaan, Gioia, Ann-Sophie und Kirill aus der 5

Ebenfalls einen großen Dank an den Förderkreis für die finanzielle Unterstützung, da der Buchclub durch diese Unterstützung eine große Auswahl an Lesestoff bieten kann.
Nun hielten einige Gründungsmitglieder eine kleine Rede. Nach dieser wurde ein Film zum Sieg bei Demokratisch Handeln gezeigt. Nach diesem kleinen Film präsentierte Julia F. ihre neuen Lesearmbänder, die in der Pause das erste Mal verkauft werden sollten. Danach gab es erstmal eine kleine Pause, in der sich alle am Buffet bedienen konnten.
Nach der Pause gratulierte Frau Terodde uns zu unserem Sieg und überraschte uns mit Buzzern, die beim nächsten Schüler Lehrer Duell zum Einsatz kommen werden.
Nach dem Geschenk kam der Rapper Culrap mit seinem Buchclub Rap zu uns.
Nun folgte das Highlight des Tages der Buch und Filmfiguren Wettbewerb
Hier besuchten uns die Figuren:

  • KyloRen (Kaan) und die Jedi Ritter (Julian K. und Carlo) aus dem Star Wars Universum
  • Die Meisterdetektivin Agatha Oddly (Julia F.) aus dem gleichnamigen Buch
  • Bibi (Isabelle M.) und Tina (JuliaV.)
  • Nikki (Gioia), Marcy (Gianna), Mackanzie (Pauline) aus Dork Diaries
  • Animé Star Ram (Ally)
  • Emma (Vanessa L.) aus the Promised Neverland
  • Alice im Wunderland (Inga)
  • Tiago (Ida W.) aus Seawalkers
  • Und die Schiedsrichterin (Izem) aus die Schule der Magischen Tiere

Nachdem die Jury ihre Bewertung abgegeben hatte, konnten sich Alice im Wunderland, KyloRen und die Jedi Ritter sowie Ram über von der Buchhandlung Lyne van de Berg gesponserte Gutscheine und ein paar Geschenke freuen.

Bericht erstattet von Felix Matern, Klasse 6