Junges Festival – Tanz trifft Zirkus

Liebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Eltern und Freunde des CMG,

auch nach den Herbstferien geht es bewegt weiter im Carolus-Magnus-Gymnasium. Zum ersten Mal findet das TanZirkus“- Festival statt und wir sind Veranstaltungsort und hoffentlich auch als junge Künstlerinnen und Künstler vertreten beim Programmpunkt „Aerial-Move“. Neugierig?
Eine kurze Zusammenfassung findet sich unten, weitere Informationen befinden sich auf den Flyern und den Links zur Anmeldung. Es stehen nur begrenzte Plätze zur Verfügung!
Viel Spaß – bis zum 22.10.2022
Sandra Terodde (CMG) & Yorgos Theodoridis (CulturBazar e.V. Aachen)

Junges Festival – Tanz trifft Zirkus

Der Termin: Samstag, den 22.10.2022 in der Turnhalle des Carolus-Magnus-Gymnasiums; Eingang: Otto-von Hubach-Straße; Übach-Palenberg

Der Tag: An diesem Tag kommen zirkus- und tanzbegeisterte Kinder und Jugendliche aus der Region in Übach-Palenberg zusammen. Beginn der Workshops 10h; Vorführungen der Kinder und Jugendlichen 15.00h; Vorführung der Compagnie 18h

Workshops im Vorfeld (Mittwoch- bis Freitagnachmittag) nur für Schülerinnen und Schüler des CMG: Aerial-Move mit Photini & Analia (siehe Flyer; max 20 Plätze); auch am Samstag ist die Teilnahme an den Workshops möglich!

Das Programm: Vier Werkstätten Tanz und Zirkus mit unterschiedlichen Schwerpunkten, eine offene Bühne für die Präsentation der Workshops und der eigenen Stücken der Teilnehmer*innen – UND…

Die Profis: Im Anschluss an die Aufführungen der Kinder und Jugendlichen zeigt die international erfolgreiche Kompanie Hippana.Maleta (DE/IE) ihr preisgekröntes Stück TUNNEL.

Das Publikum: Zur offenen Bühne und zu der Vorstellung sind  Eltern, Freunde und Verwandte herzlich eingeladen.

Das Beste: Die Teilnahme an den Workshops und Vorstellungen ist kostenfrei!

Wichtig: Voranmeldung erforderlich!

Flyer: Flyer-Aerial Move Workshop Flyer TanZirkus