Ipad-Anschaffung in Klasse 6

Liebe Eltern der Klasse 6,

wahrscheinlich wissen Sie längst, dass wir ab Klasse 7 in Klassen unterrichten, in denen jeder Schüler ein eigenes, von der Schule verwaltetes Ipad besitzt. Die Auswirkungen auf den Unterricht sind riesig und positiv. E-Books als Schulbücher sind nur der Anfang.

Nach dem Konzept, das die Schulkonferenz seinerzeit erstellt hat, bitten wir jetzt Sie als Eltern der kommenden Klasse 7, ein Ipad anzuschaffen. Über das Vorgehen und das dahinter stehende Konzept möchten wir Sie gern in Kenntnis setzen und Ihre Fragen besprechen.

Wir laden Sie deshalb zu einer Informationsveranstaltung am

Donnerstag, 15.12.22, 17.00h

in Raum H2.18 ein.

Noch eine wichtige Bitte:

Kaufen Sie bitte nichts vor diesem Informationsabend!

Ihr Kind benötigt ein speziell konfiguriertes Ipad. In Einzelfällen können vorhandene Ipads gegen Gebühr nachgerüstet werden, doch ist ein solches Verfahren nicht einfach.

Nach der derzeitigen Preisliste von Eduxpert kostet ein Ipad mit ausreichender Speichermenge (64 GB) derzeit 420,-€.

Wir veröffentlichen den Prospekt von Eduxpert hier:

EduXpert_iPad_Bundle_Alle_2022

Sie benötigen das günstigste Angebot;

Stift, Tastatur, Power Bank, größerer Speicher, teureres Ipad etc. sind nicht nötig.

Viele Grüße, bis Donnerstag, den 15.12.!

Hans Münstermann