Orange the World

Am 25. November, dem internationalen Tag gegen Gewalt an Frauen, hat die Stadt Übach-Palenberg zu einer besonderen Aktion aufgerufen: „Orange the World“

Warum die Farbe Orange?
Es handelt sich dabei um die Farbe der UN Women Kampagne „Orange the World“. Orange ist eine warme, strahlende Farbe, die Hoffnung auf ein Ende von Gewalt symbolisieren soll.

In den letzten Jahren wurden für diese Aktion viele öffentliche Gebäude und Plätze orange angestrahlt. In diesem Jahr standen orangene Bänke im Fokus, die von verschiedenen Gruppen bemalt und anschließend an unterschiedlichen Stellen im Kreis Heinsberg ausgestellt wurden.

Auch unsere SV hat in einigen siebten Stunden eine Bank gestaltet, die vor allem auf die momentane Situation der Frauen im Iran aufmerksam machen soll. Nach einer kurzen Ausstellung auf dem Rathausplatz, hat die Bank nun ihren neuen Standort auf unserem Schulhof gefunden.