Phototermin am 25.01.2023

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

zu Beginn des zweiten Halbjahres werden wir Klassen-/Jahrgangsstufenphotos anfertigen lassen. Genaueres seht ihr hier:

„Am Mittwoch, 25.01.2023, sollen vormittags in unserer Turnhalle die Gruppenphotos der Klassen und der Jahrgangsstufen gemacht werden. Einzelphotos sind nicht vorgesehen. Die Photos erfolgen möglichst klassenweise. Das CMG hat 18 Klassen in der Sekundarstufe I und 3 Jahrgangsstufen in der Sekundarstufe II. Die Zuordnung der Gruppen zu Terminen im Vormittag des 25.01. erfolgt durch das CMG. Geht man von 3 Gruppen pro Schulstunde aus, müsste für die Aktion der Zeitraum von 8.00-14.15h genügen.

Die Kosten für die Photos belaufen sich für die Schüler auf je 6,-€ pro Photo, das ein Schüler kauft.

Die fertigen Photos werden den Klassen- oder Beratungslehrern der Schule digital mit Kopierschutz via Mail (Dienstmail des Lehrers) zur Verfügung gestellt. Diese Lehrer stellen die Photos der Klasse / Stufe vor (Smartboard). Bei den Photos finden sich die Kontodaten, wohin die Schüler überweisen sollen, wenn sie ein Bild bestellen.

Frau Kornetka, die Photographin, entnimmt den Zahlungen, wer wieviele Photos bestellt hat, stellt diese Photos her und stellt Sie dem Sekretariat (nach Schülern und Klasse / Stufe geordnet) zu. Das Sekretariat gibt die von Frau Kornetka gelieferten, den Schülern und Klassen zugeordneten analogen Photos an die Klassen-/Beratungslehrer aus, die sie den Kindern übergeben. Die Photos werden im Format 13×18 ausgeliefert.“

Soviel zu den Planungen. Der Terminplan, wer wann wo photographiert werden soll, folgt im Januar.

Hans Münstermann