Veränderte Klassenzusammensetzung

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

zum kommenden Schuljahr werden wir, wie gestern in der Schulpflegschaft mitgeteilt, in den jetzigen Klassen 7 und 8 die Klassen verändern:

In der jetzigen Klasse 7 wird aus der bilingualen Gruppe eine Klasse, die nicht-bilingualen Schüler werden auf 3 Klassen neu aufgeteilt. Es bleibt bei der Vierzügigkeit. Die Lehrer erarbeiten gerade ein Konzept, wer in welche Gruppe kommt. Dieses Konzept werde ich den Eltern noch in diesem Schuljahr mitteilen.

In der jetzigen Klasse 8 wird die eine Lateingruppe zu einer Lateinklasse, ebenso werden aus den beiden Französischgruppen zwei Französischklassen. Jeder kennt seine zukünftigen Klassenkameraden aus dem Latein-/Französischunterricht. Es bleibt bei der Dreizügigkeit.

Wie gestern erläutert, ist dies aus schulorganisatorischen Gründen unumgänglich. Danke für Ihr Verständnis, viele Grüße

Hans Münstermann