Calypso mexicano am CMG

Im Rahmen des Programms „Europa macht Schule“, an dem in diesem Jahr auch nichteuropäische Studentinnen und Studenten der RWTH Aachen teilnehmen konnten, wurden die Schülerinnen und Schüler der Q1 am 24. und 28. April von zwei mexikanischen Studentinnen unterrichtet, die in den beiden Doppelstunden ihr Heimatland präsentiert haben. Sie konnten dem Kurs das lateinamerikanische Land durch Spiele, Musik, Tanz und kulinarische Genüsse näherbringen. So konnten die Schülerinnen und Schüler beispielsweise mexikanische Süßigkeiten sowie Nachos con Salsa Verde probieren. Getanzt wurde der Calypso mexicano, der seine Wurzeln im Wilden Westen hat. Die Präsentationen wurden selbstverständlich auf Spanisch gehalten. Dennoch fand ein reger Austausch zwischen den Studentinnen und Schülerinnen und Schülern statt. Dieser etwas andere Unterricht hat allen Beteiligten sehr viel Freude bereitet.