Spanien-Austausch der Erasmus+ AG

In diesem Schuljahr haben 24 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 9 und EF erfolgreich an der Erasmus+ AG und dem Schüleraustausch mit einer spanischen Schule in Cervera de Pisuerga teilgenommen. Der Austausch wurde finanziell gefördert von der EU. Während der Woche in Spanien konnten die Schülerinnen und Schüler des CMG unter dem Projekt-Schwerpunkt Nachhaltigkeit viele spannende Dinge über die Natur und Umwelt der nordspanischen Provinz Palencia lernen.
Beim Gegenbesuch der spanischen Austauschpartnerinnen und -partner wurden -ebenfalls mit dem besonderen Blick auf Nachhaltigkeit- Exkursionen zum Tagebau Garzweiler und in die umliegenden Städte Köln und Aachen durchgeführt.
Es wurden viele deutsch-spanische Freundschaften geschlossen und der Austausch war für alle Beteiligten ein voller Erfolg. Die Projektarbeit kann auf der projekteigenen Website https://cmgerasmusplus.international/ bestaunt werden.
Wir danken allen fleißigen TeilnehmerInnen für Ihre tollen Produkte und freuen uns auf ein weiteres Projekt in den nächsten Jahren.