Fahrkarten für das nächste Schuljahr / Deutschlandticket

Im Schuljahr 23/24 haben auch die Schülerinnen und Schüler am CMG die Möglichkeit, das Deutschland-Ticket für Schülerinnen und Schüler zu nutzen.

Dabei werden drei Fälle unterschieden:

1. Diejenigen Schülerinnen und Schüler, die einen Anspruch auf das School&Fun-Ticket haben, müssen keinen neuen Antrag stellen. Diese können ihr School&Fun-Ticket an einem DB-Fahrkartenschalter zu einem Deutschland-Ticket umprogrammieren lassen. Eine Anleitung dazu steht zum Download bereit.
  2. Schülerinnen und Schüler, die keinen Anspruch, aber das School&Fun-Ticket als Selbstzahler abonniert haben, müssen ihren Vertrag bei der WestVerkehr kündigen und einen Antrag auf ein „Deutschland-Ticket Schule“ stellen.
  3. Schülerinnen und Schüler, die bisher noch nie ein Ticket hatten, können sich nun ebenfalls das Deutschland-Ticket sichern. Dazu muss ebenfalls der entsprechende Antrag auf ein „Deutschland-Ticket Schule“ ausgefüllt werden.

Wir hoffen, dass zahlreiche Schülerinnen und Schüler dieses Angebot nutzen werden.

Antrag auf ein „Deutschland-Ticket Schule“

Anleitung: Bisheriges Ticket in Deutschland-Ticket umwandeln