Buntes Willkommensprogramm für unsere neuen 5er

Nach einem kurzen Gottesdienst trafen sich die neuen Schülerinnen und Schüler des CMG zu einem kurzweiligen Aktionsprogramm auf dem Schulhof. So konnte schon etwas Aufregung abgebaut werden, während im PZ die Theater und die Tanz AG mit einem spannenden Programm auf die Neuen warteten. Nach tollen Aufführungen und ein paar netten Worten durch die Schulleitung, haben die Paten die neuen Schülerinnen und Schüler aufgerufen und auf die Bühne geholt, sodass alle Eltern ein erstes Klassenfoto machen konnten.

Im Anschluss an das offizielle Programm im Pädagogischen Zentrum besuchten die Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit ihren Paten erstmalig ihren Klassenraum und klärten dort die ersten wichtigen Themen mit den neuen Klassenleitungen. Die Eltern, Großeltern und Geschwisterkinder wurden derweil in unserer Bücherei mit Kaffee und ein paar Süßigkeiten versorgt.

Einen großen Dank an alle Aktiven, die dazu beigetragen haben, dass wir eine tolle Einschulung erleben konnten. Unseren neuen Schülerinnen und Schülern wünschen wir eine schöne erste Schulwoche, bleibt neugierig und lasst das Abenteuer CMG beginnen!

Die Klasse 5a von Frau Petersen

Die Klasse 5b von Frau Owczarski