Bunte Vielfalt

Auch in diesem Jahr ackert der NW-Kurs in Klasse 9 wieder im Schulgarten. Das Ergebnis in Form einer reichlichen Ernte kann sich sehen lassen.
Neben Mangold, Tomaten, Gurken und Bohnen konnten wir in diesem Jahr auch reichlich Sellerie ernten.
Nun ist bereits in Zusammenarbeit mit dem Verein „Ackerdemie“ die Nachsaat ausgebracht und wir freuen uns auf Feldsalat, Rüben, Spinat, Endiviensalat und Chinakohl.
Für den frischen Snack zwischendurch hat die Umwelt-AG die schuleigenen Äpfel geerntet, die in der Bücherei verteilt werden.
Neben den regionalen Anbaumethoden haben wir auch über den Tellerrand geschaut und mit Hilfe der Ausstellung der Tropenwaldstiftung Oro Verde die Vielfalt und Gefährdung des Regenwalds thematisiert.
Auch Erdkundekurse und die Oberstufe, die in Biologie über Ökosysteme und globale Nachhaltigkeit diskutiert hat, konnten hier ihre Konsumgewohnheiten kritisch hinterfragen und globalen Zusammenhängen auf die Spur kommen.