Klassenfahrt nach Hellenthal

Vom 8. bis zum 10. November war die Jahrgangsstufe 5 gemeinsam auf Klassenfahrt. In diesem Jahr ging es in die Jugendherberge in Hellenthal. Diese Herberge gilt als „outdoor“ Spezialist. Das erlebnispädagogische Programm hat restlos überzeugt. Dank vieler gemeinsamer Übungen ist jede Klasse enger zusammengerückt. Highlights waren sicherlich das Klettern auf einen 18m hohen Baum und das gemeinsame Bauen einer „natürlichen“ Kugelbahn mitten im Wald. In Erinnerung bleibt auch die Nachtwanderung.

Das Wetter hat auch noch gut mitgespielt, sodass wir alle Aktivitäten draußen durchführen konnten.

Wir danken der Herberge für den tollen Service, das leckere Essen und die Freundlichkeit. Bis zum nächsten Mal!