Finalniederlage – aber Vizekreismeister

Am heutigen Mittwoch fand das Finale der WK4 im Schulfußball statt. Lange haben wir auf diesen Tag hingefiebert. Wir trafen uns schon früh in der Schule, zogen uns die Trikots an und wurden vom Bus ins Ohoh-Stadion in Ratheim gefahren. An diesem Finaltag fanden vor unserem Spiel auch die Finalspiele der Mädchen statt.

Um 11:45 Uhr gingen dann endlich die Technikübungen los. Beim Passen und Dribbeln war unser Gegner, das Cusanus-Gymnasium Erkelenz, schneller. Den Torschuss konnten wir jedoch wie in den Runden zuvor gewinnen. So gingen wir mit einem 1:1 in das 2 mal 20minütige Spiel.

Hochmotiviert starteten wir und kamen auch zu guten Chancen. Jedoch war das Glück nicht auf unserer Seite. Das 2:1 für Erkelenz fiel durch einen Weitschuss, unsere guten Chancen zum Ausgleich ließen wir leider liegen.

In der Halbzeit wurden die Fehler angesprochen. Diese wurden sofort zu Beginn der 2. Pause verbessert. Jedoch fehlte uns in der Druckphase das nötige Quäntchen Glück. Und dann ist Fußball eben so: wir bekamen die Gegentore zum 3:1 und 4:1.

Die Enttäuschung bei allen war groß. Pech beim Abschluss und in kleinen Situationen vor dem eigenen Tor sorgte für die Niederlage.

Im Nachhinein werden wir aber begreifen: das war eine super Serie, die das WK4 Team gespielt hat! Man kann auf die Jungs und ihre Leistungen nur stolz sein!

Mit einer Urkunde im Gepäck können wir uns nun Vizekreismeister nennen.