Insektenhotels und Dachplatanen für unser grünes Klassenzimmer

Bevor der Winter nun Einzug hält, haben wir für das Schulgelände drei große Insektenhotels zusammengebaut und insektenfreundlich gefüllt, sodass Wildbienen und Co Brutplätze und Rückzugsorte zur Überwinterung finden. Das inklusive Projekt, das allen Helfern sehr viel Freude bereitet hat, fand in Kooperation mit der Lebenshilfe Heinsberg statt.
Daneben haben wir mit den gleichen Mitarbeitern der Landschaftspflege Ende November vier Dachplatanen für das grüne Klassenzimmer auf dem Schulhof gepflanzt, sodass der Sitzkreis demnächst auch im Sommer zu einem schattigen Plätzchen wird. Dabei haben wir beispielsweise auch gelernt, wie die Bäume im Herbst zurückgeschnitten werden müssen.
Wir freuen uns schon auf weitere gemeinsame Projekte mit der Lebenshilfe Heinsberg!

Eure Umwelt AG