Vorlesewettbewerb 2023/24

Wir gratulieren William Hemker (6c) zu seinem Sieg beim diesjährigen CMG-Schulentscheid des Vorlesewettbewerbs!

Dieses Jahr haben Jugendliteratur-Autorinnen europäischer Nachbarländer an unserer Erfolgsgeschichte mitgeschrieben.

Nachdem William sich mit einem sehr spannenden Beitrag aus Licia Troisis „Die Drachenkämpferin“ in die zweite Runde gelesen hat, obwohl die Konkurrenz durch die anderen sieben Vorleserinnen und Vorleser wieder einmal sehr stark war, konnte er die Jury beim Vorlesen eines ihm fremden Textes der niederländischen Autorin Tonke Dragt von seinem Talent restlos überzeugen.

Lieber William, die ganze CMG-Schulgemeinschaft und ihre Leitung drücken dir ganz fest die Daumen für den Kreisentscheid!

Allen anderen Klassensiegern und Siegerinnen danken wir ganz herzlich für ihre ebenfalls wirklich gelungenen Lesebeiträge. Ihr wart toll, macht weiter so!