Ausflug des DaZ-Kurses in die Stadtbücherei

Wir, der DaZ 3 Kurs, haben am 05.12.2023 einen Ausflug nach Geilenkirchen zur Stadtbücherei gemacht. Bei unserer Ankunft haben wir Frau Capper kennengelernt. Sie hat uns viel über die Bücherei erzählt. Dann mussten wir uns in Zweiergruppen aufteilen. Jede Gruppe hat ein IPad bekommen, mit dessen Hilfe wir Fragen beantworten mussten. Um die Quizfragen zu beantworten, mussten wir zum Beispiel bestimmte Bücher in der Bücherei finden. Als wir fertig waren, wussten wir schon eine ganze Menge über die Stadtbücherei und ihren Aufbau.
Danach sind wir mit unseren Lehrerinnen, Frau Pomareda und Frau Eiche, in eine schöne Bäckerei in Geilenkirchen gegangen. Dort haben wir ein Stück Kuchen mit heißer Schokolade
bekommen und viel über unseren tollen Ausflug erzählt.

Hasanat und Zahra