Schulschließung wegen Schnee am 17.01.!!!

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

die Bezirksregierung hat heute festgelegt, dass morgen kein Präsenzunterricht in den Schulen u.a. des Kreises Heinsberg erfolgen soll, weil starker Schneefall erwartet wird.

Das heißt: Morgen ist das CMG geschlossen.

Das bedeutet für das CMG: Alle Lehrer bleiben zu Hause und unterrichten von dort aus nach Plan, alle Schüler ab Klasse 7 haben Distanzunterricht an ihren iPads. Alle SuS ab Klasse 7 haben ein Ipad, alle Lehrer auch, sodass der Unterricht aus der Distanz stattfinden kann. Die Lehrer  unterrichten nach Plan und zu den Zeiten, wo sonst auch ihr Unterricht läge. Für die Schüler ist Anwesenheitspflicht am iPad im Zeitrahmen ihres planmäßigen Unterrichts.

Für die Klassen 5 und 6 entfällt der Distanzunterricht, weil wir nicht erwarten können, dass die Eltern so schnell einen PC o.dgl. bereitstellen können.

Die Klassen-/Beratungslehrer informieren bitte noch heute, wenn es geht, ihre Klasse/Stufe, damit morgen niemand vergebens in den Schnee stapft.

Viele Grüße, passen Sie auf sich auf

Hans Münstermann