Besuch der Brieffreunde der 6d

Mit der Unterrichtsreihe zum Verfassen von Briefen begann in der Klasse 5 für unsere 6d eine ganz besondere Freundschaft, denn seitdem besteht eine Brieffreundschaft zu einer Klasse einer Gesamtschule in Krefeld. Neben den normalen Themen schreiben wir also schon seit eineinhalb Jahren immer wieder unseren Brieffreunden.

Vor den Sommerferien durften wir sie dann auch einmal live kennenlernen, als sie uns am CMG besuchten. Am 25.01. fuhren wir dann nach Krefeld. Die Zugfahrt war wegen des Streiks der DB eine besondere aber umso spannendere Herausforderung. In Krefeld erwartete uns vor Ort ein Spalier der 6f auf dem Schulhof. Anschließend wurden wir im Rahmen des Kulturprojekttages mit einem interkulturellen Frühstück überrascht und haben anschließend bei einer Schnitzeljagd die Schule erkundet. Zuletzt blieb noch Zeit für Gespräche oder Spielen mit den Brieffreunden.