Siegerehrung Fotowettbewerb

Unsere Sieger

Wir hatten in einem Fotowettbewerb dazu aufgerufen, uns euer Europa zu zeigen. Der Fokus sollte dabei auf Gebäuden in Europa liegen.

Es wurden ganz viele unterschiedliche Bilder eingereicht, die aus außergewöhnlicher, künstlerischer oder humorvoller Perspektive einen Blick auf europäische Gebäude werfen, etwas über die Geschichte Europas erzählen, besondere Architektur zeigen und vieles mehr.

Eine Jury aus Schülerinnen und Schülern sowie Lehrerinnen und Lehrern hat die besten Bilder ausgewählt, die ab sofort im Treppenhaus vor den Chemieräumen bestaunt werden können.

Die Fotografinnen und der Fotograf wurden nun für ihre tollen Leistungen ausgezeichnet.  Und was könnte bei einem Wettbewerb rund um Bilder besser passen als Gutscheine für „bewegte Bilder“?  Wir wünschen viel Spaß im Kino!

Ein großes Dankeschön geht an den Förderkreis, der nicht nur die Kinogutscheine finanziert, sondern auch die Ausstellung der Europabilder ermöglicht hat.

Diese Ausstellung möchten wir in den nächsten Jahren erweitern, so dass es im Sommer wieder heißen wird „Zeigt uns euer Europa!“

Hier die Siegerbilder:

Down under Arc de Triomphe (Paris)

Gefängnis im Gefängnis (KZ Dachau)

Landschaft trifft auf moderne Architektur (Sölden, Tirol)

St. Stephan (Passau)

Stadt bei Regen in Farbe (Aarhus, Dänemark)

Umgekehrte Welt (Übach-Palenberg)

Westminster (London)