Die WK3 ist Vizekreismeister

Am heutigen Dienstag hatte die WK3 (Klassen 7 und 8) endlich nach langer Pause ihr Finale im Schulfußball. Gegner war die Betty-Reiß-Gesamtschule Wassenberg.

Wir trafen uns schon früh in der Schule, zogen uns die Trikots an und wurden vom Bus ins Ohoh-Stadion in Ratheim gefahren. Um bei dem Wetter ein wenig Finalluft zu schnuppern, schauten wir zunächst noch das Finale der WK2 an, welchen vor unserem Spiel um 13 Uhr stattfand.

Leider waren wir direkt zu Beginn schon nachlässig und fingen uns früh das 0zu1. Bis Mitte der ersten Halbzeit konnten wir die Nervosität nicht abschütteln. Folgerichtig fiel das verdiente 2zu0 für Wassenberg, wenn auch aus etwas abseitsverdächtiger Position. Ein Pfostenschuss und ein Abschluss über das Tor konnten wir noch verzeichnen. Der Halbzeitpfiff war dann doch eher eine Erleichterung.

In der Halbzeit gab es genügend Zeit, sich zu sammeln, Fehler zu besprechen und Verbesserungen aufzuzeigen. Diese wurden in der 2. Halbzeit auch sehr gut umgesetzt. In einer Druckphase, bei der nur das CMG spielte, kamen wir öfters zum Abschluss, ob durch Ecken oder guten Kombinationen. Ein Freistoß aus zentraler Position wurde dann auch verdient zum Anschlusstreffer verwandelt.

Es entwickelte sich ein Spiel, bei dem es viel Kampf um den Ball im Mittelfeld gab. Unsere Abwehr konnte die langen Bälle der Wassenberger gut abwähren und ließen kaum Chancen zu, in der 2. Halbzeit hatte Wassenberg nur einen gute Abschluss durch einen Konter. Wir waren aber teilweise nicht zielstrebig genug vor dem Tor, es fehlte bei einem Abseitstor das nötige Glück und ein nicht gegebener Elfmeter, der gefordert wurde, wurde uns auch verwehrt.

Nach Abschluss war die Enttäuschung bei uns sehr groß, hatte man durch eine starke zweite Hälfte die erste, schwächere Hälfte fast noch ausgleichen können.

Es bleibt dabei: die Siegerehrung als verlorenes Team ist hart, aber insgesamt werden wir ab morgen begreifen: auf die gesamte Leistung im Turnier und dem zweiten Platz von 11 Teams, die in der WK3 angetreten sind, kann man stolz sein!