Teilnahme an der Regionalkonferenz „Schule ohne Rassismus-Schule mit Courage“

Am 14.11. fand in Köln die jährliche Regionalkonferenz des Netzwerkes „Schule ohne Rassismus-Schule mit Courage“ statt. Natürlich nahm auch eine Delegation aus unserer Schule am Treffen teil. Auf Initiative der SV ist das Carolus-Magnus-Gymnasium seit 2012 Mitglied in diesem Netzwerk. Damit setzt die Schule ein deutliches Zeichen, dass Vielfalt bei uns gelebt wird und wir uns entschieden gegen jede Form von Rassismus, Diskriminierung und Ausgrenzung zur Wehr setzen.
Im Rahmen der Konferenz stellte die SV ihre Projekte aus dem letzten Schuljahr vor und informierte sich über die Projekte der Partnerschulen. In Workshops bot sich außerdem die Möglichkeit sich intensiv im Themenbereich weiterzubilden.
Es ist erfreulich, dass wir so viele interessierte Gäste an unserem Stand begrüßen dürfen. Wir hoffen auf weitere Kontakte!