KIDS Projekt startet in die 2. Runde

Nach der erfolgreichen Premiere im letzten Jahr werden auch in diesem Jahr wieder Schülerinnen und Schüler vom CMG am KIDS Projekt (Kommunalpolitik in der Schule) teilnehmen. Im Rahmen dieses Projektes werden unsere Schülerinnen und Schüler zwei Monate lang Ratsmitglieder begleiten und mit Ihnen gemeinsam an alle Rats- und Fraktionssitzungen teilnehmen. Dabei lernen sie intensiv die Kommunalpolitik kennen und erhalten einen differenzierten Einblick in die Partizipationsmöglichkeiten in ihrer Stadt. Außerdem werden junge Menschen dadurch an das politische System herangeführt.

Die Veranstaltungsreihe steht unter der Schirmherrschaft von Sabine Verheyen und Arndt Kohn (beide Mitglied des Europarlamentes). Besonderer Dank gilt natürlich auch den Ratsmitgliedern, die sich in den kommenden Monaten viel Zeit für unsere Jugendliche nehmen werden.

Am Projekt nehmen außerdem auch Schülerinnen und Schüler der benachbarten Realschule teil.