Informationen zum Schulanfang

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, unmittelbar vor Beginn des Schuljahres möchten wir Ihnen noch ein paar wichtige Hinweise geben, die zum Schutz aller dienen sollen:

1. Betreten/Verlassen der Schulgebäude mit den Schülergruppen:
Die Containergebäude sind jeweils von den linken Eingängen begehbar, die Ausgänge befinden sich auf der rechten Seite (vom Schulhof aus betrachtet). Eine Ausnahme bildet der Zugang zum Lehrerzimmer für die Lehrkräfte. Entsprechende Schilder wurden aufgehängt. Schüler(innen) haben zur Zeit keinen Zugang zum Lehrerzimmerflur.
Zu Beginn des Unterrichts (ca. 7.50h) und nach den Pausen holen die Lehrkräfte ihre Lerngruppen auf dem jeweiligen Schulhof des Gebäudeteils, wo der Unterricht stattfindet, ab und begleiten sie geordnet in die Klassen. Die Türen der Gebäude bleiben – wo möglich – so lange geschlossen. Die Containertüren, die nur dem Ausgang dienen, bleiben verschlossen. Zu Stundenende müssen alle darauf achten, möglichst gestaffelt die Gebäude auf den Schulhof zu verlassen.

2. Digitaler Unterricht
Die Schüler erhalten in den Klassenlehrerstunden mehrere Formulare. Die Formulare (3 Stück) zur Einverständniserklärung für Microsoft Office müssen spätestens innerhalb einer Woche klassenweise gesammelt ans Sekretariat zurückgegeben werden.

Hoffen wir, dass wir alle durch das Beachten der Regeln unsere Gesundheit erhalten!
Viele Grüße und einen guten Start
Sandra Terodde Hans Münstermann