Abiturentlassfeier 2023

Am Samstag, den 17.06.2023 erhielten unsere 52 Abiturienten und Abiturientinnen ihre Abiturzeugnisse im Rahmen einer Feierstunde im PZ.
Zu Beginn fand ein sehr bewegender, ökumenischer Gottesdienst statt, den die Schüler und Schülerinnen aus dem evangelischen Religionskurs vorbereitet hatten.

Bevor unsere Abiturientia im PZ die Zeugnisse erhielt, wurde in abwechslungsreichen Reden an die Schulzeit erinnert und ein Blick in die Zukunft geworden. Hier ein Einblick in Bildern:

Unsere Abiturientia 2023

18 Schülerinnen und Schüler konnten in diesem Jahr einen Einser-Schnitt im Abitur erzielen, unsere vier jahrgangsbesten mit der Traumnote 1,0 wurden von Bürgermeister Walther geehrt:
Der Oberstufenchor unter Leitung von Herrn Neuwahl war eine willkommene Abwechslung zwischen den Reden:

Die Stufensprecherinnen Katharina und Leonie erinnerten in ihrer Rede an die gemeinsame Zeit am CMG und bedankten sich herzlich bei allen, die die Stufe in den vergangenen Jahren unterstützt haben.
Der Förderkreis hat in diesem Jahr eine ganz besondere Abiturgabe ausgesucht – das Bild der Künstlerin Kiki Bragard ist eine bleibende Erinnerung an die Schulzeit in Übach-Palenberg.

Der Höhepunkt der Feier war die Überreichung der Zeugnisse.

Beim anschließenden Sektempfang (an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an den Förderkreis für die Unterstützung), wurden Luftballons steigen gelassen, zahlreiche Bilder geschossen und viele Gespräche geführt.