Frühlingsball 2024

Nach den erfolgreichen Bällen von 2018 und 2015 kam der Wunsch auf, endlich nochmal einen Schulball zu feiern. Aus diesem Grund starteten die Organisator/innen Sandra Terodde, Nina Otten und Patrick Hamm eine Neuauflage. Das Thema war schnell gefunden: Frühlingsball 2024. Schmetterlinge zeigten sich nicht nur auf dem Plakat, sondern fanden sich in der Dekoration der Tische und der aufgebauten Theke sowie auf den großflächigen LED-Leinwänden wieder. Popcorn und eine Candybar, organisiert von der SV, sowie eine Fotobox gaben den oberen Fluren eine stimmungsvolle Atmosphäre. Der Innenraum des PZs bot ein umwerfendes Bild, was die aufwändige Lichttechnik – geplant von M-Tec – ermöglichte.

Nach der offiziellen Begrüßung eröffnete die TanzAG unter der Leitung von Nina Otten den Ball. Die Schülerinnen zeigten ihr Können und sorgten für gute Laune. Im Anschluss gaben die Schülerinnen und Schüler ihre Tanzkünste im Cha-Cha-Cha sowie Discofox wieder, die sie im wochenlangen Tanzkurs von Frau Latten und Herrn Riege erworben hatten.

Mit Aufregung verfolgten besonders die jungen Gäste die Tombola, die Frau Beckers, Frau Karanassiou, Frau Rösgen und Herr Hamm mit den SV-Schülerinnen und -Schülern wochenlang vorbereitet hatten. Überwältigt von den Spenden vieler Sponsoren war der Run auf die Lose groß, so dass die Ziehung der Hauptgewinne zur harten Arbeit für die Organisatoren wurde. Die Hauptgewinner wurden am Abend noch ermittelt und auch in dieser Woche können die Gewinne noch abgeholt werden.
Die Stimmung, angeheizt durch DJ Luis, war im folgenden auf dem Höhepunkt. Eltern, Schülerschaft und Lehrerinnen und Lehrer tanzten und feierten ausgelassen.
Wir bedanken uns bei den zahlreichen Helferinnen und Helfern aus allen Gremien, unserem Förderkreis sowie bei den Firmen, die uns zahlreich bei der Tombola unterstützt haben. Müde, aber überglücklich blicken wir auf einen ganz tollen Abend zurück! Der Gewinn des Balls, der erzielt wurde, geht an Ärzte ohne Grenzen, unseren Förderkreis sowie an das Projekt „Unsere Kinder“ der Stadt Übach-Palenberg.