Halbfinale für die WK4, WK2 scheitert im Viertelfinale

Im heutigen Viertelfinalspiel waren unsere 10 WK4-Jungs der Jahrgänge 2012 und 2013 zu Gast beim St. Ursula Gymnasium Geilenkirchen.

Zunächst fanden drei Technikübungen statt: Dribbeln, Passen und Torschuss. Der Gewinner hatte einen kleinen Vorteil für das 7 gegen 7 Spiel um Anschluss und ging mit 1zu0 in das Spiel. Während wir das Dribbeln gewannen, hatte Geilenkirchen etwas mehr Genautigkeit bei den Pässen. Den abschließenden Torschuss gewannen wir denkbar knapp, sodass es den kleinen Vorteil von 1 zu 0 für uns gab.

Im Spiel waren wir zunächst spielbestimmend, kamen aber nicht zu guten Chancen. Folglich fingen wir uns das 1 zu 1 durch eine Unachtsamkeit hinten.
Nun waren wir aber wach und wir konnten mit einem schönen Pass und der Kaltschnäuzigkeit des Stürmers das 2 zu 1 vor der Pause machen.
Nach der Pause entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, wobei wir dieses Mal die größeren Chancen hatte. Abermals Geilenkirchen war es aber, die durch eine schöne Kombination das Tor zum 2 zu 2 trafen.
Vieles sprach nun für eine Verlängerung oder Elfmeterschießen, doch bei der letzten Ecke konnten wir uns im Strafraum durchsetzen und das entscheidende 3 zu 2 machen.

Der Jubel war groß und die Erleichterung noch größer. Die Jungs haben super gekämpft. Im Halbfinale wartet nach den Herbstferien eine Heinsberger Schule.

Auch die WK2-Auswahl des CMG spielten bei ihrem Viertelfinale gegen das St.Ursula Gymnasium Geilenkirchen. Bis auf eine Umstellung spielte die CMG-Auswahl mit derselben Aufstellung wie beim letzten 14 zu 0 Erfolg letzte Woche. Bereits zu Beginn des Spiels gab es Chancen auf beiden Seiten. Das Spiel versprach bereits zu Beginn eine hohe Spannung.
Nach einem hohen Ball und Unstimmigkeiten in der Hintermannschaft des CMG ging das St. Ursula Gymnasium früh mit 1 zu 0 in Führung. Auch im Anschluss des Treffers blieb das Spiel weiter ausgeglichen. Doch es war wieder das St. Ursula Gymnasium, welches in dieser Phase einfach den besseren Torriecher hatte und es stand nach knapp 30 Minuten 2 zu 0 für St. Ursula.
Die letzten Minuten der ersten Halbzeit gehörten dann aber wieder mehr dem CMG und durch einen erfolgreichen Elfmeter von Mirza stand es nur noch 2 zu 1. Im Anschluss umdribbelte Mirza die gesamte Abwehr von St. Ursula und schob den Ball zum verdienten 2 zu 2 ins Tor. So gingen beide Mannschaften in die Halbzeitpause.
In der zweiten Halbzeit war das Spiel zunächst wieder ausgeglichen. Doch je länger das Spiel dauerte, desto stärker wurde das Gymnasium aus Geilenkirchen. So trafen sie zunächst zum 3 zu 2 und im Anschluss zum 4 zu 2. Doch wie auch in Halbzeit 1 ließ das CMG nicht nach und hoffte auf ein ähnliches Aufholen wie zuvor. Leider blieb jedoch auch trotz des vollen Einsatzes das Wunder aus und es blieb nach 80 Minuten beim 4 zu 2 für das St. Ursula Gymnasium.
Auch wenn die Enttäuschung bei den Spielern deutlich zu erkennen war, können die Schüler stolz auf ihre Einsatzbereitschaft sowie ihre Leistung sein.

Beide Mannschaften bedanken sich bei dem St. Ursula Gymnasium Geilenkirchen für die spannenden und fairen Spiele!