Schnelltests in Stufe 5 – EF

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

nach dem bereits in der letzten Woche angelaufenen Testverfahren für die Jahrgangsstufen Q1 und Q2 sowie für das Schulpersonal (Informationen hier), sind für die kommende Woche ab dem 15.03. vom Kreis Heinsberg weitere Testkits für alle Schülerinnen und Schüler im Präsenzunterricht angekündigt worden. Dies ist ein wichtiger Baustein neben den Hygieneregeln, der uns helfen soll, die Schulen so lange wie möglich offen zu halten. Daher ist es wichtig, dass sich möglichst viele Schülerinnen und Schüler regelmäßig freiwillig testen.
Die aktualisierten Informationen und Modalitäten bezüglich der Testungen finden Sie in den vom Kreis Heinsberg zur Verfügung gestellten Unterlagen:

Die Testung ist wirklich unkompliziert und schnell gemacht: Erklärvideo

Die Tests-Kits werden montags in der Schule mit entsprechenden Erklärungen verteilt und die Testung erfolgt zu Hause vor dem Unterricht am Dienstag. Mit dem Rückmeldezettel bestätigen Sie die Testung zu Hause. Diesen Zettel bringen die Kinder zur 1. Stunde mit in die Schule, wo er eingesammelt wird. Das gleiche Verfahren wird donnerstags (Austeilung der Testkits) bzw. freitags (Test)  durchgeführt. Testtage sind also Dienstag und Freitag.
Dieses Verfahren gilt für die teilnehmenden Schülerinnen und Schülern bis zu den Osterferien.